Freitag, 12. Oktober 2012

Russische Küche


Zutaten für Brot, Pfannkuchen wurden, Getreide, Kwas, Bier und Wodka für die von Korps von Roggen, Weizen, Gerste und Hirse zur Verfügung gestellt. Während des 16. - 18. Jh. geräuchertem Fleisch und Fisch, Desserts Kochen, Salate und Gemüse, Schokolade, Eis, Wein und Schnaps aus dem Ausland importiert wurden. Von der Zeit Katharinas der Großen jeden einflussreichen Familie importiert sowohl die Produkte und Mitarbeiter - hauptsächlich deutsche, österreichische und Französisch -, um die feinsten, seltensten und kreative Speisen an den Tisch zu bringen. Viele der Lebensmittel, die im Westen gelten als traditionell russischen tatsächlich aus dem russisch-französischen Küche der 18. und 19. Jahrhundert stammen, und wie weit verbreitet sind Gerichte wie Kalb Orloff, Beef Stroganoff, Chicken Kiev, und Sharlotka (Charlotte Russe) . Während des 19. Jahrhunderts bis zur bolschewistischen Revolution, entwickelte sich eine vegetarische Tradition. Neben Peter Brang Vegetarische Küche und Lebensstil, vegetarische Restaurants und Gemeinschaften von Anhängern von Leo Tolstoi gebaut, z. B. durch frühe Feministin und widmen vegetarische Natalia Nordman wurde zu einem Symbol der intellektuellen Opposition. Die orthodoxe Tradition der Trennung von Fleisch und Gemüse und spezielle Gerichte für das Fasten und andere Feiertage trugen zu einer reichen Auswahl an vegetarischen Gerichten.

Die meisten russischen Vorspeisen werden mit verschiedenen Gewürzen und Zutaten wie Meerrettich, Mayonnaise, Kwas, Knoblauch und pikanter Tomatensauce serviert. Da viele der Suppen und Hauptgerichten in der russischen Küche sehr nahrhaft sind, sind die Vorspeisen eher leicht.

Vorspeisen:

Fisch-Gelee - Süßwasserfische wie Barsch, Karpfen oder sazan wird in kleine Stücke geschnitten. Dann wird Wasser über die Fische Kopf und Schwanz und gekocht mit Gewürzen gefüllt. Die Brühe wird angespannt und die Fischstücke werden hinzugefügt und gekocht, bis getan. Dann Knochen entfernt werden und die Teile werden in Formen gegeben. Dann Gelatine und einem Eischnee werden an die Brühe gegeben und dann die Brühe auf den Fisch in die Formen gegossen und im Kühlschrank erstarren lassen.

Julien (Small Pilzauflauf) - Pilze werden gebraten und Schnittlauch hinzu. Käse wird eingerührt und entfernt von Hitze. Dann saure Sahne, Petersilie und Salz und Pfeffer hinzu. Der Pilz Mischung unter feuerfeste Förmchen auf ein Backblech gelegt wird geteilt, bestreut mit Greyerzer Käse und gebacken.

Okroshka - Hühnerbrühe zubereitet wird und zum Abkühlen beiseite gesetzt. Gurken, Schinken oder Kohlbasa, Sellerie und hart gekochte Eier sind gehackt. Wenn die Brühe Raumtemperatur Buttermilch und Zitronensaft zusammen mit dem Gemüse, Eier und Schinken sind in. Salz vermischt und gehackter Dill zugegeben und die Suppe wird kalt.

Pskovsky Hot Vinegret - Kartoffeln, Karotten, Rüben geschmort sind. Nachdem sie fertig sind die Gemüsebrühe wird abgelassen und Erbsen aus der Dose hinzu. Dann wird Öl in einer Pfanne erhitzt und das Mehl zugegeben wird. Die Gemüsebrühe wird langsam, so dass keine Klumpen Form gegossen. Cubed Zwiebeln, Sellerie, Champignons und Salz hinzugefügt werden. Dies wird für 15 Minuten gekocht. Diese Soße wird mit dem Gemüse serviert.

Salzheringe, Home Style - Filet vom Salzheringe haben die Haut entfernt und die Filets auf beiden Seiten mit Senf beschmiert. Anschließend werden sie in einer dicken Rolle gefaltet und in einen Glasbehälter. Das Öl wird über sie und ihren Platz in den Kühlschrank gefüllt. Der Hering mit heißen Kartoffeln mit Petersilie oder Dill gekrönt serviert werden.

Die meisten russischen Suppen sind leicht, weil das Hauptgericht ist in der Regel sehr nahrhaft. Wenn die Hauptmahlzeit leichter ist, dann dicker Suppen serviert werden. Suppen wie Nudelsuppe oder Borschtsch sind ebenfalls beliebt.

Suppen:

Fischsuppe mit Zwiebeln, Gurken und Tomaten - Stör, Heilbutt oder Schellfisch Steaks legen, mit Zwiebel, Lorbeer, Petersilie und etwas Salz aufkochen. Sobald die Fische getan wird es aus dem Lager und in Stücke schneiden entfernt. Dann wird der Fischbestand ist angespannt. In einer Kasserolle Zwiebel werden dann gebraten Gurken und Tomaten hinzu. Der Fischbestand wird über alles gegossen und die Fischstücke werden addiert und durch erwärmt. Nachdem die Suppe vom Herd Kapern entfernt wird, werden Zitrone, Petersilie und Oliven in gerührt und serviert.

Kubanski Borsch - Eine Fleischbrühe mit Rindfleisch mit oder ohne Knochen hergestellt. Rüben werden in Stifte geschnitten und gedünstet in etwas Brühe zusammen mit Zucker, Tomatenmark oder Tomatenscheiben. Geköchelt für eine Stunde und eine Hälfte und der Essig zugegeben wird. Gehackte Zwiebeln und Karotten werden separat gebraten. Dann wird die Brühe zum Sieden erhitzt und gehackten Kohl und Kartoffeln in Barren geschnitten werden hinzugefügt. Danach Paprika und die geschmorte Rübe in die Suppe zu gehen. Mit Salz, schwarzem Pfeffer und geriebenem Knoblauch. Serviert mit gehacktem Dill und saurer Sahne.

Rassolnik (Suppe mit Gurken) - Eine Fleischbrühe mit Rindfleisch zubereitet. Gehackte Zwiebel, Möhren und Petersilie werden gebraten und, wenn etwa fertig gehackte Tomaten hinzugefügt wird. Gehackte Gurken werden in wenig Fleischbrühe gekocht. Reis wird zum Sieden Fleischbrühe dann Kartoffeln und den sautierten Gemüse aufgenommen. Wenn die fast fertig geschmorte Gurken hinzugefügt werden. Serviert mit saurer Sahne.

Fleischgerichte:

Russische Roast - Kartoffeln und Zwiebeln werden in Öl gegart, bis es zart Zwiebeln dann entfernt. Eine Rinderhüfte Braten ist von allen Seiten gebräunt. Dann werden die Kartoffeln und Zwiebeln hinzugefügt werden. Sauerrahm, Wasser, Mehl glatt rühren und übergießen Rindfleisch / Kartoffel-Mischung. Simmer für eine Stunde und Zitronensaft einrühren dann köcheln lassen, bis Fleisch zart ist.

Schweinefleisch kotlety - Ground Schweinefleisch mit Ei vermischt wird, Brotscheiben in Milch, Mayonnaise, gehackte Zwiebel, Salz und Pfeffer getränkt. Das Fleisch wird in Runden geformt und auf allen Seiten angebraten. Die in einer Pfanne mit dickem Boden gelegt und auf kleiner Flamme gekocht 10 - 15 Minuten. Serviert mit Kartoffelpüree.

Moskau Huhn - Chicken Filets werden mit Zwiebel und Champignons gebraten. Dann in einem Topf Backen gelegt. Mehl wird in der Pfanne gebraten hinzugefügt und dann goldbraun saure Sahne hinzu und zum Kochen gebracht. Die Sauce wird über das Huhn gegossen und gehackter Dill hinzugefügt wird. Ein Teig hergestellt wird und aus, um den Topf abdecken gerollt. Sobald es abgedeckt im Ofen gebacken wird. Serviert in Töpfe mit Reis zum Garnieren.

Chinkali - Teig mit Mehl, Wasser und Salz hergestellt. Geknetet und ausgerollt. Lamm und Zwiebeln sind geschliffen und Pfeffer und gehackte Greens hinzugefügt werden. Dann Runden sind so geformt, und das Lamm Füllung in ihnen gerollt. Sie werden in kochendem, leicht gesalzenem Wasser gekocht.

Russische Zharkoye - Kartoffeln werden in Würfel schneiden und goldbraun gebraten geschnitten. Scheiben geschnittenen Zwiebeln gebraten werden. Cubed Karotten werden gebraten. Wird das gewürfelte Fleisch bis hellbraun gebraten. In einem Keramiktopf, legte Rindfleisch, Kartoffeln, gießen Zwiebel, Karotte, Wurzel, Knoblauch und mit Salz und Pfeffer über etwas Brühe. Geschmorte in der über 30 Minuten. 10 Minuten bevor es fertig ist saure Sahne hinzu und Greens sind auf bestreut.

Fisch:

Fisch-Rolls mit Gemüse - Karotten, Sellerie, Kartoffeln, Erbsen sind und anderes Gemüse gedünstet zusammen. Dann wird jedes Fischfilet mit Salz, gehackte Zwiebel und Pfeffer bestreut und aufgerollt und mit einem Zahnstocher. Die Rollen werden über gedünstetes Gemüse und Milch mit Ei vermischt platziert werden oben gegossen. Überdachte und gebacken. Bestreut mit gehackten Gemüse und serviert.

Fisch gebacken à la russe - Fisch (Hecht, Kabeljau, Barsch oder Wels). Scheiben geschnittenen Kartoffeln sind um in einer Pfanne mit Fisch in Scheiben in die Mitte gelegt. Saure Sahne wird mit Öl und Mehl vermischt und auf alle. Mit Käse bestreut und gebacken.

Pisken Blayk (gekochter Fisch) - Sazan (Karpfen) oder Katze Fischfilet wird gewürfelt. Gehackte Karotten, Kartoffeln mit Fisch in einer Pfanne gelegt. Gehackte Zwiebel angebraten wird und auf den Fisch mit Tomatenmark. Kochendes Wasser wird über alles und Salz gegossen und Gewürze hinzugefügt werden. Geschmorte bei schwacher Hitze garen. Serviert mit gehackter Greens.

Unter den traditionellen russischen Getränken eine der ältesten ist Medovukha, die aus dem Wort "med" Sinn Honig gewonnen wird. Medok wird mit Wasser mit geringen Mengen an Honig und manchmal hüpft. Stavlenniv mvod ist ein alkoholisches Getränk nicht anders als Wein, basierend auf große Mengen an Honig und Beeren-Säfte. Kwas und sbiten waren immer serienmäßig hergestellten Getränke. Die am weitesten verbreitete sein Kwas. Tee wurde nach Russland aus China im 17. Jahrhundert eingeführt. Es ist inzwischen das beliebteste Getränk der nationalen zwingen aus dem Wettbewerb sbiten. Schwarzer Tee das populärste Typ. Es gibt jedoch eine steigende Interesse an grünem Tee. Russland importiert nun die meisten seiner Tee aus Indien und Sri Lanka, von denen Darjeeling ist der wertvollste. Und natürlich gibt es immer russischer Wodka und Bier.

Julien (Small Pilzauflauf)

Zutaten

2 tb Butter

1 £ Pilze (jeglicher Art), gesäubert, garniert, und vierteln oder Sexten, abhängig von ihrer Größe

1 kleine Knoblauchzehe, fein gehackt

2 TB dünn frischem Schnittlauch geschnitten

1/2 c Sauerrahm

3 TB gehackte Petersilie

Salz und frisch gemahlener Pfeffer

3/4 c geriebener Käse

Anfahrt

1. Die Butter in einem großen, schweren Pfanne bei mittlerer Hitze. Die Champignons dazugeben und saut, Rühren, bis der größte Teil der Flüssigkeit verdampft ist sie freizugeben und die Pilze sind schön gebräunt, ca. 10 Minuten. Rühren Sie den Schnittlauch und vom Herd nehmen.

2. Heizen Sie den Backofen auf 425 Grad F.

3. Rühren Sie den Sauerrahm und Petersilie und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Teilen Sie die Pilze unter 4 oder 5 feuerfeste Förmchen auf ein Backblech gelegt. Streuen Sie den oberen Rand jeder ein großzügig mit dem Gruyre Käse.

Russische Roast

Zutaten

6 Kartoffeln, in Würfel geschnitten

2 Zwiebeln, in Scheiben geschnitten

3 EL Pflanzenöl

1 kg Rindfleisch ohne Knochen Rump Roast

Pfeffer

1 c Sauerrahm

1/2 Tasse Wasser

1 tb Mehl

1 TL Zitronensaft

Methode

Kochen und rühren, Kartoffeln und Zwiebeln in Öl bei mittlerer Hitze, bis die Zwiebeln zart, etwa 10 Minuten sind. Nehmen Sie Kartoffeln und Zwiebeln mit Schaumlöffel. Kochen Rindfleisch in den restlichen Öl, gelegentlich wenden, bis von allen Seiten braun, ca. 15 Minuten; abtropfen lassen.

In Kartoffeln und Zwiebeln, Rindfleisch; mit Wasser besprengen und Pfeffer würzen. Sauerrahm, Mehl und Wasser mit einer Gabel glatt rühren; übergießen Kartoffel-Mischung. Zum Sieden, Hitze reduzieren. Abdecken und 1 Stunde köcheln lassen.

Zitronensaft einrühren. Decke und kocht, bis Rindfleisch ist zart, etwa 30 Minuten länger.

Mit frischem Dill garnieren, falls gewünscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen